Über uns

Wir sind die Mitglieder der Kanu-Abteilung des Siegburger Turnvereins. Als solche sind wir auch Mitglied im Stadt-Sportbund sowie im Deutschen Kanuverband DKV als unserem Fachverband. Neben unserer eigenen sportlichen Aktivitäten - Rennsport, Jugendsport, Wildwasser- und Wandersport, unterstützen wir eine Reihe von Initiativen im Jugendbereich und im Umweltschutz, dies zusammen mit dem Jugendamt Siegburg, örtlichen Jugendverbänden und Schulen, sowie mit der Jugendaktion “GUT DRAUF” der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Wie alle Kanuten pflegen wir ein gesellschaftliches Leben mit regelmässigen Treffen und Veranstaltungen im Bootshaus und auf unserem Zeltplatz. Der Kern unseres geliebten Sports sind Kanutouren auf unseren heimischen Wander- und Wildflüssen, aber auch in anderen Teilen Deutschlands und Europas, vorzugsweise den österreichischen und Schweizer Alpen, in Südfrankreich und den Ardennen . Die Angebote stehen allen Menschen offen, die Freude am Sport in der Natur und in einem geselligen offenen Rahmen haben.

Das Vereinsgelände zählt zu den schönsten im Rhein-Sieg-Kreis. Es umfasst ein Bootshaus mit zahlreichen Liegeplätzen für Kajaks und Kanadier, eine Gaststätte mit Clubräumen und einen Zeltplatz des Deutschen Kanuverbandes. Sie finden das Gelände in der Wahnbachtalstr. 19 in Siegburg - zwischen Ruderverein und Alpenhäuschen. Wir treffen uns dort jeden Freitaq um 20:00 im Wirtshaus zur Sieg und freuen uns auf Ihren Besuch.