Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung der Kanuabteilung

zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung der Kanuabteilung am 19.12.2013 war fristgerecht eingeladen worden. Dank der guten Vorbereitung von Peter Stein und seinem Team endete die Versammlung harmonisch.

Zu den Tagesordnungspunkten wurde teils leidenschaftlich debattiert, aber letztendlich konnten dank der Bereitschaft der Mitglieder

zur konstruktiven und nicht blockierenden Mitarbeit alle Tagesordnungspunkte einvernehmlich behandelt werden. Wo Meinungsverschiedenheiten blieben, wurden mehrheitlich demokratische Lösungen gefunden. Nach dem Bericht des Abteilungsleiters wurde der Kassenbericht 2013 vorgestellt und nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer von der Versammlung genehmigt und der Kassenführer entlastet.

Nach einigen kleinen Korrekturwünschen der Versammlung wurde der Etat 2014 genehmigt. Bedingt durch die Teilneuwahl des Vorstandes waren auch einige, daraus resultierende Ergänzungswahlen, notwendig, mit folgendem Ergebnis:

Die Kassenprüfer Prof. Dr. K. Steen und Peter Jeschinowski wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt.
Des Weiteren wurde ein Team, bestehend aus 2 Mitgliedern aus der Versammlung und 2 Mitgliedern des Vorstandes gebildet, um für die Abteilungsordnung notwendige Änderungen zu erarbeiten, die dann von der nächsten Mitgliederversammlung bestätigt/genehmigt werden müssten. Als Mitglieder für das Team wurden G. Kurscheid und Prof. Dr. K. Stehen gewählt. Die Teammitglieder aus dem Vorstand werden noch benannt.

Das Schlusswort hielt der neue Abteilungsleiter, um sich bei dem scheidenden Abteilungsleiter Peter Stein für die geleistete Arbeit für die Kanuabteilung zu bedanken und überreichte ihm ein kleines Präsentchen

Kurzbericht Jahreshauptversammlung der Kanuabteilung (PDF, ca.90kb)